Contentserv in neuem führenden unabhängigen Forschungsbericht anerkannt

Contentserv wird in Gartners 2018 Magic Quadrant for Master Data Management Solutions Report als Nischenplayer gelistet

Baar, Schweiz, 17.12.2018: Gartner hat Contentserv, den führenden Product Experience Platform (PXP) Anbieter in seinem 2018 Magic Quadrant for Master Data Management Solutions Report als Nichenanbieter anerkannt. Dem Bericht zufolge „zeigt der komplexe MDM-Markt eine Verschiebung von größeren zu kleineren Anbietern, die innovative Ansätze für MDM verfolgen“.

„Die erstmalige Positionierung von Contentserv im Magic Quadrant for Master Data Management Solutions von Gartner ist eine wichtige Entwicklung. Wir freuen uns, dass eine solche Gruppe von Analysten unsere Arbeit würdigt“, meint Armin Dressler, CEO von Contentserv. „Ich bin besonders erfreut, dass unsere Kunden den Fähigkeiten von PXP vertrauen und ihre volle Zufriedenheit gegenüber dem Produkt und der Erfüllung ihrer Bedürfnisse kommunizieren. Time-to-Value und Benutzerfreundlichkeit sind die grundlegenden Leitsätze von Contentserv. Wir glauben, dass wir innovative Lösungen auf den Markt bringen können, die bisher nicht angeboten wurden.“

Omnichannel ist kein Phänomen des Einzelhandels, sondern vielmehr die neue Realität im digitalen Zeitalter. Kunden bewegen sich wie selbstverständlich im Netz und nur durch ein bereicherndes, relevantes und emotionales Produkterlebnis können ihre Erwartungen übertroffen werden. Contentserv richtet sich ins besondere an Kunden, die auf eine starke Markenerfahrung in Handel, Vertrieb und Produktion setzen. Die Product Experience Platform umfasst Product Information Management, Master Data Management und Marketing Experience Management sowie Digital Asset Management. Dieser integrierte Ansatz ermöglicht es Markenunternehmen und Einzelhändlern gleichermaßen, ihren Kunden über alle Kanäle hinweg ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.

Darüber hinaus fügt Armin Dressler hinzu: „Unsere kontinuierlichen Bemühungen, die bestmögliche Product Experience Platform für unsere Kunden zu entwickeln, zahlen sich aus. Wir konnten im vergangenen Jahr über 60 neue Marken gewinnen und sind auch heute noch schneller als der Markt, wenn es darum geht, eine PXP Lösung für unsere Kunden anzubieten.“

Gartners Haftungsausschluss

Gartner, Magic Quadrant for Master Data Management Solutions, Michael Moran, Bill O’Kane, Simon Walker, Sally Parker, Alan Dayley, 12 December 2018.

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Research-Publikationen dargestellt sind, und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Einstunfungen auszuwählen. Gartner Research-Publikationen bestehen aus den Meinungen der Forschungsorganisation von Gartner und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu verstehen. Gartner lehnt jede Art der Gewährleistung in Bezug auf diese Forschung ab, einschließlich aller Garantien der Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.

Contentserv AG
Oberneuhofstrasse 3 | 6340 Baar | Schweiz