Contentserv verstärkt Management Team mit Chief Revenue Officer

Steve Murphy ist künftig verantwortlich für den globalen Kundenerfolg

London, UK und Baar, Schweiz, 08. August 2019 — Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform (PXP) Anbieter, gibt die Ernennung von Steve Murphy zum Chief Revenue Officer (CRO) bekannt. Diese neue Management-Position, die den Fokus auf Kundenerfolg und weltweite reibungslose Auslieferung setzt, wird es dem schnell wachsenden Unternehmen ermöglichen, seine internationale Expansion voranzutreiben.

Murphy bringt über 30 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von Unternehmenssoftware mit. Nach seiner Tätigkeit im technischen Vertrieb bei Oracle wurde er Vertriebsleiter bei Sun Microsystems Limited. Später wechselte er zu DELL EMC und dann zu Hitachi, wo er als Vice President für die Entwicklung neuer Softwaremärkte verantwortlich war. Bevor er zu Contentserv kam, arbeitete Steve bei Informatica als Senior Vice President und General Manager EMEA & LATAM. Beeindruckt von dem rasanten Aufstieg von Contentserv und der zukunftsweisenden Produktstrategie begrüßte er die Gelegenheit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen.

„Contentserv agiert in einem faszinierenden Markt mit großen Wachstumschancen in APAC, EMEA und den USA. Und das Unternehmen bietet seinen Kunden eine äußerst relevante und wirklich innovative Lösung. Ich glaube, dass das gute Image und der Führungsanspruch es ermöglichen werden, weiterhin an der Spitze zu bleiben und bisher unerschlossene Marktanteile zu übernehmen. Ich freue mich schon darauf, ganz neue Möglichkeiten zu erschließen, indem ich mich auf den Geschäftserfolg der Kunden konzentriere. Das wird ein Spaß!”, freut sich Steve Murphy.

Mit Wirkung zum 1. August übernahm Murphy bereits die Verantwortung für die globale Umsatzstrategie und deren Umsetzung. Der dynamische Vertriebsexperte mit schottischen, irischen, polnischen und schwedischen Wurzeln wird seine Aufgaben vom Londoner Büro aus wahrnehmen und eng mit den Contentserv-Teams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.

“Wir freuen uns sehr, Steve im Contentserv-Team begrüßen zu dürfen. In unserem agilen Marktumfeld ist die Einstellung eines qualifizierten CRO ein wichtiger Schritt in Richtung Erfolg. Unmittelbar nachdem wir Investcorp als Investor gewinnen konnten, wird die Zusammenarbeit mit einem so erfahrenen und visionären Vertriebsleiter Contentserv helfen, genau die Strukturen und Prozesse zu definieren, die erforderlich sind, um unsere Wachstums- und Entwicklungsstrategie wie geplant umzusetzen.”, sagt Patricia Kastner, Präsidentin von Contentserv.

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter www.contentserv.com

Media Contact