Neue Führung im DACH-Marketing bei Contentserv

PIM-Expertin Dr. Esther Blatter übernimmt die Marketingleitung für den DACH-Raum

Baar, Schweiz — 23. Juli 2019 — Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, hat mit Dr. Esther Blatter eine branchenerfahrene Marketingexpertin als neuen Director Marketing DACH ins Team geholt.

Esther Blatter

22 Jahren Berufserfahrung im B2B-Marketing zeichnen Esther Blatter als qualifizierten Profi aus. Ihr fundiertes Know-how hat sie bereits bei namhaften Unternehmen wie SAP und Stibo Systems erfolgreich eingesetzt, wo sie zuletzt den Bereich Alliance Marketing EMEA aufgebaut und verantwortet hat.

Anfang Juli startete die Marketingexpertin in Ihre neue Aufgabe. Bei Contentserv ist  Esther Blatter von der Schweiz aus ab sofort für das Marketing in der DACH-Region verantwortlich, der größten der weltweit sechs Vertriebsregionen des Software-Unternehmens. Operativ wird sie sich neben dem In- und Outbound Marketing vor allem um ihr Herzensthema Partnermarketing kümmern.

„Wir wollen in allen Märkten weiter wachsen, insbesondere international.“, erklärt Esther Blatter und ergänzt: „Dieses Wachstum muss gemanagt werden – mit der passenden Marketingstrategie, in engem Schulterschluss mit unseren hochkarätigen Partnern und mit einem herausragenden Produktportfolio. Eine spannende Herausforderung, die ich sehr gerne annehme.“

Zu Contentserv hat sie neben ihrer Leidenschaft für das Marketing vor allem die hohe Innovationskraft geführt, mit der der Software-Anbieter das PIM-Umfeld derzeit anführt – verifiziert durch hervorragende Bewertungen international führender Analysten. So hat Forrester Research in seiner Studie „The Forrester Wave™: Product Information Management Solutions, Q2 2018“ Contentserv zum Leader ernannt.

Patricia Kastner, Contentserv Präsidentin, freut sich: „Esther bringt jahrelanges Wissen im PIM-Umfeld mit und kennt unsere Partnerlandschaft bereits bestens. Dadurch kann sie das Marketing für den wichtigen DACH-Markt mit ihrem Erfahrungsschatz tatkräftig weiter ausbauen. Ihr hervorragendes Partner-Netzwerk wird uns zudem dabei unterstützen, auch international noch enger mit unseren zahlreichen Partnern zusammenzuarbeiten.“

Dr. Blatter übernimmt das DACH-Marketing von Sandra Skultéty, die in den vergangenen fünf Jahre das globale Marketing bei Contentserv auf- und ausgebaut hat und nun in den Pharmabereich zurückkehrt.

„Wir wünschen Sandra alles Gute und möchten uns ganz herzlich für ihr Engagement und ihre Leidenschaft bedanken. Mit ihrer guten Laune und ihrer unerschöpflichen Energie hat sie in all den Jahren Contentserv maßgeblich mitgestaltet.“, betont Patricia Kastner und ergänzt weiter: „Ich bin ganz sicher, dass wir in regelmäßigem Kontakt bleiben, weil Sandra einfach ein bedeutender Teil von Contentserv war und auch bleibt. Und mit Esther Blatter haben wir eine erfahrene Spezialistin gefunden, die das Marketing sicherlich ebenbürtig weiter vorantreiben wird.“

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel  und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Petra Kiermeier
Global Marketing Communications Manager