Contentserv strukturiert das Operations-Team neu

Gerrit Engelke übernimmt Leitung des DACH Consulting-Bereichs

München, Deutschland – 21. März 2019 – Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management, ernennt den erfahrenen Projekt- und Engagement-Manager Gerrit Engelke zum Head of Professional Services DACH.

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle

Mit mehr als elf Jahren Erfahrung in der Beratung, Projektleitung und Betreuung von großen Enterprise Kunden – darunter einige DAX 30 Unternehmen – verfügt Gerrit Engelke über eine große Bandbreite an Fähigkeiten. Der ITIL Spezialist bringt jahrelange Praxis im Umgang mit der Standardisierung von Prozessen und der Effizienzverbesserung der Systemaufstellung, sowie im Outsourcing von IT Dienstleistungen mit.

Gerrit Engelke startete bereits im Mai 2018 als Principal Project Manager bei Contentserv durch und übernahm die Leitung verschiedener Kundenprojekte.

Seit 1. März diesen Jahres konzentriert sich der zertifizierte Project Management Professional (PMP) als Head of Professional Services im DACH Raum, neben seiner bestehenden Projektleitungsrolle, auf die Leitung und Koordination des Consulting-Teams.

„Der enge Kontakt sowohl mit dem Consulting-Team als auch den Kunden ermöglicht es mir, die Anforderungen aus erster Hand zu bewerten, mit dem Produktmanagement nachzuverfolgen und so für eine reibungslose Umsetzung zu sorgen. Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung mit Enterprise-Projekten einbringen zu können und dazu beizutragen, unseren Kunden weiterhin erfolgreiche Consulting-Leistungen zur Verfügung zu stellen.“ so Gerrit Engelke.

Rainer Heckmann, Geschäftsführer der Contentserv GmbH, erklärt: „Gerrit sammelte bereits auf Anwenderseite jahrelange Erfahrungen mit den Contentserv Lösungen. Dieses Know-how macht ihn zu einem wertvollen Bindeglied zwischen Kunden und Product Development. Als Projektleiter für große Kunden hat er im letzten Jahr einen hervorragenden Beitrag geleistet. Es ist daher der logische Schritt, ihm nun diese Führungsposition zu übergeben. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.

Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.

Mehr erfahren unter https://www.contentserv.com

Medien Kontakt