Contentserv im DACH-Raum unter neuer Führung

München, Deutschland – 3. April 2019 – Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software, setzte Rainer Heckmann Anfang des Jahres an die Spitze der DACH Region. In diesem Zuge übernahm er auch die Vertriebs- und Marketing-Leitung von Michael Kugler, der sich nach mehr als 4 Jahren zum Jahresende 2018 entschied, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Michael Kugler, Geschäftsführer der Contentserv GmbH neben Rainer Heckmann, Bernhard von Mellenthin und Holger Schneider, verlässt Contentserv zum April auf eigenen Wunsch. Der erfahrene PIM-Experte hatte mit seinem Team viele namhafte Kunden für Contentserv und ihre Partner begeistern können. Nach einer koordinierten Übergangsphase gibt er seine Aufgaben nun vollständig in die Hände von Rainer Heckmann.

„Es war eine spannende Zeit, die ich nicht missen möchte – mit vielseitigen Projekten, tollen Kunden und Partnern und einem hervorragenden Team. Ich bleibe Contentserv auch weiterhin freundschaftlich verbunden – aber für mich ist es Zeit, nun neue Wege einzuschlagen.“, so Michael Kugler. Patricia Kastner, President von Contentserv, ergänzt: „Michael hat jedes Jahr mit einer überdurchschnittlichen Wachstumsrate einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensentwicklung und zur Internationalisierung der Contentserv Gruppe geleistet. Ich danke ihm für seinen Einsatz und wünsche ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.“

Rainer Heckmann hatte im vergangenen Jahr die Leitung des USA-Standortes für Contentserv übernommen. „Rainer hat in kurzer Zeit ein erfolgreiches Team in den USA aufgebaut und seine bewährten Vertriebs- und Marketingprozesse eingeführt. Die Zusammenarbeit mit ihm macht richtig Spaß, da er ein absoluter Teamplayer ist. Mit seinem Wissen über Marketing, Vertrieb und Partnermanagement kommt er sehr schnell auf den Punkt. Gemeinsam mit dem DACH-Team das beste Quartalsergebnis mit einer 70% Steigerung der Lizenzverkäufe im Vergleich zu Q1-2018 einzufahren, das ist ein großartiger Anfangserfolg.“, betont Patricia Kastner.

„Ich freue mich darauf, zusätzlich zum US-Markt auch in unserem Kernmarkt DACH den kontinuierlichen Erfolg der letzten Jahre auszubauen. Das DACH-Team ist großartig, wie unser Erfolg im ersten Quartal zeigt. Mit diesem Team aus erfahrenen Experten sind wir bestens aufgestellt. Die Start-up Mentalität unserer US-Niederlassung, kombiniert mit den Stärken unserer DACH-Organisation, bietet die richtigen Synergien für das internationale Wachstum von Contentserv.“, ergänzt Rainer Heckmann, Geschäftsführer Contentserv GmbH.

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel  und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Mehr erfahren unter https://www.contentserv.com

Medien Kontakt