Contentserv Deutschland erweitert die Geschäftsführung

Rainer Heckmann verstärkt die DACH-Führungsriege

München, Deutschland — 31. Januar 2019 — Contentserv, der weltweit führende Anbieter für Product Experience Management Software holt mit Rainer Heckmann einen international erfahrenen Manager in die DACH-Geschäftsführung, mit dem Ziel, den Marktanteil von Contentserv weiter auszubauen und den Wachstumskurs fortzusetzen.

Perspektiven erweitern

Rainer Heckmann verfügt über einen umfangreichen Hintergrund  in den Bereichen internationaler Vertrieb, Operations, Business Development, Produktmanagement und Marketing und hat seine Expertise unter anderem bei Quark, Rakuten Aquafadas und Censhare unter Beweis gestellt.

Der Spezialist für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Tochtergesellschaften europäischer Softwareunternehmen in den Vereinigten Staaten treibt bereits seit Mitte letzten Jahres den operativen Ausbau von Contentserv in den USA voran. Ab sofort übernimmt er auch den Vorsitz der Geschäftsführung der Contentserv GmbH, unterstützt durch die Kollegen Michael Kugler, Holger Schneider und Bernhard von Mellenthin.

Heckmann, der schon seit 2018 im Beirat der global aktiven Contentserv Gruppe tätig ist, wird sich in seiner neuen Aufgabe vor allem darauf konzentrieren, das deutsche Contentserv Stammhaus als europäisches Herzstück der internationalen Unternehmensgruppe zu verankern. Dabei steht die DACH-Niederlassung vor allem für deutsche Software-Qualität und professionelles Engineering.

„Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und die Zusammenarbeit mit den engagierten Kollegen weltweit. Die transatlantische Kooperation wird neue Impulse nach Deutschland bringen und unsere US-Niederlassung wird von den hiesigen Best Practices profitieren.“, so Rainer Heckmann.

Patricia Kastner, Präsident der Contentserv AG, ergänzt: „Rainer hat Contentserv in den USA in kürzester Zeit weit voran gebracht. Er identifiziert sich mit unserer Vision und Strategie und hat unser volles Vertrauen, die zukunftsorientierte und internationale Aufstellung von Contentserv weiter auszubauen.“

Die einzigartige Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) auf einer einzigen Plattform erlaubt es dem Einzelhandel  und Markenunternehmen, hochwertige, relevante und emotional ansprechende Produkterlebnisse zu kreieren, mit denen sie die Erwartungen ihrer Kunden übertreffen.

Petra Kiermeier
Global Marketing Communications Manager