Brand Management Portal mit dem EMM Brand Keeper
Markenkonsistenz als große Herausforderung
Viele Unternehmen müssen national und international verteilte Standorte oder ein Netzwerk von Handelspartnern mit einheitlichen Marketingmaterialien und konsistenten Kampagnen versorgen. Es ist eine große Herausforderung, diese zeitnah für jeden lokalen Bedarf aufzubereiten und dabei inhaltliche wie Corporate Design-Anforderungen einzuhalten, um ein geschlossenes Markenbild aufrecht zu erhalten.
Zentrales Brand Management
Mit dem webbasierten Brand Management-Portal von CONTENTSERV stellen Sie auf einer zentralen Webplattform sämtliche Kampagnen, Vorlagen, Inhalte und Umsetzungsempfehlungen für Werbeaktivitäten bereit. Damit erstellen Ihre Niederlassungen und Händler über einen personalisierten Arbeitsbereich selbständig individualisierte und lokalisierte Marketingmaterialien (z. B. Flyer, Anzeigen, Visitenkarten, Plakate, Promotion-Artikel, POS-Prints) aus vorgegebenen Templates.
Webbasierter Marketingbaukasten
Über das Vorlagenmanagement verwalten und konfigurieren Sie
Adobe® InDesign®-Vorlagen als Masterdokumente und gruppieren sie zu Kampagnen. Mit Hilfe des Vorlagen-Editors legen Sie innerhalb eines Masterlayouts für jeden einzelnen Text- oder Bildrahmen fest, ob und von welchen Benutzern der Inhalt bearbeitet werden darf. Sie geben über Formatvorlagen vor, welche Schriften und Schriftgrößen verwendet werden dürfen, wie viel Text platziert werden kann, welche Bilder zur Auswahl stehen und wo und in welcher Größe sie platziert werden dürfen. Im Gegensatz zu einem Redaktionssystem arbeiten die Benutzer mit Versionen der zur Verfügung gestellten Mastervorlagen. Zentrale Layout-Änderungen im Master werden daher in alle erzeugten Versionen übertragen. Weitere zentrale Vorlagen können jederzeit in das Portal hochgeladen und bereitgestellt werden. Ein ausgeklügeltes Rechtekonzept und grafische Workflows stellen sicher, dass jeder Anwender je nach seinem Rechteprofil und seiner Aufgabenstellung Inhalte einsehen, erstellen, prüfen oder für die Publikation freigeben darf.
Effiziente Budgetnutzung
Mit CONTENTSERV sparen Sie regelmäßig wiederkehrende Kosten für die Kreation komplett ein, die Sie nun für andere zielgerichtete und CI-konforme Werbemaßnahmen einsetzen können. Sie haben mehr Zeit für die effiziente strategische Planung von Kampagnen und geben Ihren Absatzmittlern zeitnah einheitliche und erfolgsversprechende Marketingaktionen an die Hand.
Ihre Vorteile
- intuitives Erstellen, Individualisieren und Personalisieren von
Marketingmaterialien per Webbrowser - Wahrung des Corporate Design durch strikte Bearbeitungsregeln
- regelmäßig wiederkehrende Kosten für die Kreation entfallen
- Transparenz über alle Kampagnen und deren Bestandteile
- mit minimalem Einsatz setzen Sie lokale Werbekampagnen um
- Sie stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Ihrer Handelspartner
- verknüpfte Medien- und Produktdaten werden bei jeder Änderung sofort aktuell vom System bereitgestellt
Funktionsübersicht
Vorlagenerstellung
- Vorlagenerstellung in Adobe® InDesign® oder PPM InDesign Editor
- einfache Zuweisung von Eingabebereichen für Texte und Bilder in den Templates
- Kann- und Solländerungen definierbar
- Einpass-Regeln für Texte und Bilder: z. B. proportional füllen, Rahmen an Inhalt anpassen und umgekehrt, etc.
- Vorgaben für Absatz- und Zeichenformatvorlagen bei Texten
- Splitview (zweigeteilte Ansicht) für Quell- und Zielsprache bei Übersetzungsprozessen
- alle Formatierungs- und Bearbeitungsfunktionen des PPM InDesign Editors
Einfaches Verwalten und Filtern von Vorlagen
Integration mit dem CONTENTSERV MAM
- Vorlagenverwaltung
- Gruppierung von Vorlagen zu Kampagnen
- Organisation von Kampagnen in eine hierarchische Baumstruktur
- Vergabe von Metadaten für Vorlagen, wie Thema, Format, Werbemitteltyp, Beschreibung und Verarbeitungshinweise
- Konfiguration von weiteren eigenen Attributen
- objektorientierte API und SDK für Entwickler zur Integration in CMS Templates mit dem Corporate Design Interface Modul
- mehrsprachiges Datenmodell bei Metadaten für lokalisierte Portale
Individualisierung im Brand Manager Portal
- einfache Oberfläche um Vorlagen zu recherchieren, eigene Versionen anzulegen und diese zu individualisieren
- Personalisierung beliebiger Marketingunterlagen
- Bearbeitung von Versionen über einfachen Formular-Editor oder WYSIWYG-Editor mit Vollansicht des Layouts je nach Berechtigung
- einfache und erweiterte Suche nach Vorlagen
- Vorlagenrecherche in Listen-, Detail- und Thumbnail-Ansicht
- Navigation von Vorlagen nach Highlights, Werbemitteltyp, Format, Thema, Favoritenstatus und letzter Nutzung
- Gliederung von Vorlagen nach Kampagnen
- Versionsverwaltung für Endanwender
- Integration mit dem BPM Workflow Manager
- Duplizieren, Löschen und Umbenennen eigener Versionen
- rechtebasierter Highres- und Lowres-PDF-Export
- nachvollziehbare Bearbeitungshistorie
- Bildaustausch mit einem Klick
- Bildausschnitt verschieben mit der Maus
- Upload eigener Bilder mit Qualitätsüberprüfung
- diverse Textregeln mit Überlaufkontrolle, Verschieben von Textrahmen, etc.
- Formatierung mit Absatz-, Zeichen-, Objekt-, Zellenformatvorlagen
Platzierung von vorgefertigten Snippets
Versionsoptionen und Informationen




Twitter